Senioren Pflegebereich

Home | Senioren Pflegebereich

Foto: Hiller-Patientenzimmer1_bonnie_01

Möbel für Altenheime und Gesundheitseinrichtungen

Schon seit Jahren wird auch immer mehr Aufmerksamkeit der Gestaltung von passenden Möbeln für Altenheime und Gesundheitseinrichtungen geschenkt. Neben praktischen hygienischen Erfordernissen sind es auch wichtige ergonomische, die zum Beispiel die Benutzung einer Armlehne unverzichtbar machen.

Aber auch die zunehmend offenere und freundlichere Gestaltung der Gemeinschaftsbereiche erfordert von den Einrichtern eine neue Herangehensweise. Es sind zwar auch immer mehr modernere Sessel und Tische die eingesetzt werden, trotzdem müssen die Möbel aber jederzeit dem Anforderungsbild des dort tätige Betreuungspersonals auch entsprechen.

Kontakt aufnehmen